„Der Fall Luther“ in der Marienkirche Stammbach

So langsam aber sicher macht sich das große Luther-Jubiläum immer stärker bemerkbar.

Wir freuen uns darauf, am morgigen Freitag (17.06.2016) in der Marienkirche in Stammbach unser Stück „Der Fall Luther“ spielen zu dürfen. Karten gibt es noch im Vorverkauf über das Pfarramt der Marienkirche für 12€ und an der Abendkasse für 14€. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr, Einlass bereits um 18:30 Uhr.

Ein hoffentlich zahlreiches Publikum kann gespannt sein auf eine Zeitreise in das 16. Jahrhundert. Was bewegte Martin Luther dazu, die Thesen an die Schlosskirche zu Wittenberg zu schlagen? Wie kam der große Reformator darauf, die Bibel zu übersetzen? Und wie stand er zu den Bauernaufständen, die sich seine Thesen als Leitmotiv wählten? Das alles können Sie hautnah mit einem menschlichen Martin Luther miterleben, der auch so seine Fehler und Schwächen hatte.

Viel Vergnügen bei „Der Fall Luther“!