„Passion“ im Deutsches Dampflokomotiv Museum, Neuenmarkt/ 29.06.2016, 19:00 Uhr

Was verbindet man mit dem Begriff „Passion“? In unserer christlichen Kultur kommt uns dabei als erstes die „Passion“, also der Leidensweg Christi in den Sinn. Darum geht es auch in unserem neuesten Stück „Passion“ (Premiere Nov. 2015). Allerdings nur sehr entfernt. Am 29.06.2016 ab 19:00 Uhr können die Zuschauer einer Probe zu einem Passionsspiel beiwohnen, dessen Umsetzung sich der Gemeinderat eines kleinen, imaginären Dorfes irgendwo in Franken einbildet.

Natürlich läuft noch nicht alles so, wie es soll – es ist schließlich erst in etwa die 5. Probe. Für alle steht vor allem der Profit im Vordergrund, den das Passionsspiel hoffentlich irgendwann abwerfen wird. Hinzu kommen Eifersüchteleien, Streitereien und Liebeleien, die das gemeinsame Projekt gefährden. Aber da man doch in einer Mission des Himmels unterwegs ist, kann das doch nicht schief gehen. Oder etwa doch?

Außerdem bedeutet „Passion“ eine Vorliebe, starke Zuneigung oder leidenschaftliche Hingabe zu etwas. Auch diesen Aspekt dürfen Sie am Mittwoch beim TIK erwarten. Das 9-köpfige Ensemble ist mit vollem Einsatz bei der Sache. Sie bekommen einen unvergesslichen Abend geboten, der sowohl zum herzhaften Lachen, aber auch zum Nachdenken anregt.

Die Vorstellung findet im Sonderausstellungsraum des DDM in der Birkenstraße 7 statt. Karten gibt es im Deutschen Dampflokomotiv Museum, Neuenmarkt im Vorverkauf für 12,-€ und an der Abendkasse für 14,-€.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!