Trauer um Alfred Förster

Das TIK trauert. Unser lieber Freund, langjähriger Schauspielpartner und Gründungsmitglied Alfred Förster ist nach kurzer schwerer Krankheit überraschend verstorben.

Alfred war ein TIKer der ersten Stunde. Bereits in unserem allerersten Stück „Saupreissn“ spielte er seit 2002 den Otto Lehmann – lange vor der Gründung unseres eigentlichen Vereins. Weitere sechs unterschiedliche Verkörperungen in den allermeisten Inszenierungen des TIK – ob Kneipe oder Kirche – sollten folgen. Alfred war sich für keine Rolle zu schade.

Alfred Förster in einer seiner letzten Rollen im TIK als Prof. Walter Hinzelmann in „Im weißen Rössl“ 2009.

Zuletzt war Alfred schauspielerisch nicht aktiv, aber dem TIK nach wie vor eng verbunden. Am 3. Dezember 2011 spielte er in “Saupreissn” seine letzte Vorstellung. Sofern es ihm möglich war, ließ er es sich aber auch danach nicht nehmen, regelmäßig unseren Jahreshauptversammlungen und sonstigen geselligen Terminen im TIK-Kalender, wie unserem Sommerfest, beizuwohnen.

Bis zum Schluss – mit 72 Jahren – war er berufstätig, plante allerdings bereits seinen Ruhestand. Nach Aussage seiner Frau war es sein Ziel und Wunsch, dann auch wieder in einer Inszenierung des TIK mitzuwirken.

Mit Alfred Förster verlässt uns ein echter, überzeugter, loyaler TIKer und Freund. Unsere Gedanken sind in diesen Tagen bei Alfreds hinterbliebenen Verwandten, allen voran bei seiner Frau und seinen Kindern.

Lieber Alfred, wir werden dich nie vergessen!